Was bedeutet Ängste überwinden und was hat das mit einer guten Mutter-Sohn Beziehung zu tun?

Shownotes

Die Mutter und Sohn Bindung ist einfach etwas super wichtiges. Was bedeutet die Mutter und Sohn Beziehung für uns? Warum verstehen wir uns so gut? Und was hat die Mutter und Sohn Bindung mit dem Ängste überwinden zu tun?

Heute reden wir beide über die unsere Bindung die Erziehung und unser Projekt. Wir erzählen wir wir dazu gekommen sind Lubinas Kinderbücher Weltweit zu veröffentlichen und was uns dazu bewegt jede Woche eine neue PodCast Folge zu veröffentlichen.

Hier ist der Link zu Lubinas Webseite: https://lubina-hajduk.com

Hier ist der PodCast nochmal auf der Webseite: https://lubina-hajduk.com/angste-und-mutter-und-sohn-beziehung

Zu unseren Büchern: https://amzn.to/2VARIWb

Danke fürs Zuhören und bis zu nächsten Woche :)

Transkript anzeigen

00:00:00: Hallo und herzlich willkommen zum Kinder und Bücher Podcast heute die offiziell V Folge heute wollen wir ganz einfach mal darüber reden wie es ist einfach mal was zu machen.

00:00:15: Und ganz speziell wollen wir auch darauf eingehen was a unsere Mutter und Sohn Bindung damit zu tun hat und was für uns generell Mutter und Sohn Bindung bedeutet.

00:00:24: Und in dem Zuge begrüße ich Dubina Hajduk wieder als Co-Moderatorin und freue mich auf den auf das heutige Gespräch.

00:00:31: Hallo aus Leipzig an alle Zuhörer und vor allen Dingen dich Branco.

00:00:36: Mach mich freut es wieder ist immer so sympathisch weiß jetzt natürlich der Zuhörer nicht aber wir sind in so einem Inselmeer online Podcast Raum sozusagen und sehen uns dann immer und hier mit der großen micro-swiss zurzeit eigentlich.

00:00:49: Ein interessantes das immer zwischen unseren Aufnahmen so viel Neues passiert dass wir so viele neue Dinge ausprobieren.

00:00:57: Ja verrückt verrückt verrückt und apropos einfach mal neue Sachen machen ich glaube.

00:01:03: Und das gleich mal ans setz einfach mal neue Sachen machen und probieren so Zeit zu springen das haben wir ja jetzt in dem Sinne auch mit unserem Projekt hier gemacht.

00:01:12: Was war so dein Gefühl dabei was was bedeutet das für dich jetzt wenn ich diese Worte sage für mich sind das viele viele kleine Schritte viele neue Sachen

00:01:22: also wenn ich nur an diese Social-Media-Marketing denke daran dass wir jetzt einen Facebook-Account haben was vorher

00:01:29: nicht zu meinem Leben gehörte und wenn du dann sagst ok Mama jetzt nehmen wir ein Video auf dass wir dann dort als Story oder als er weiß dass Tory posten da muss ich sagen da muss ich aber erstmal schlucken und mir sagen.

00:01:44: Okay Lubina jetzt fühlst du dich nicht irgendwie das ist jetzt nicht schlimm wir machen jetzt einfach

00:01:50: und was mir denn hilft ist dass du direkt in Verbindung hat da bist über Computer und dass du mich begleitest und sagst wie soll ich das machen dass ich das ausprobieren kann dass du positives Feedback gibst und sagst du das dass es ab das klingt gut.

00:02:07: So dass ich diesen Schritt mit Dir gemeinsam gehe ich glaube das ist mir ganz wichtig.

00:02:12: Ich verstehe langsam also das mit facebook Smash bist natürlich auch ein großer Schritt muss man ja auch wissen vielleicht der der uns jetzt verfolgt auch bei Facebook für Posten jetzt regelmäßig machen auch Stories und probieren halt nicht nur mit dem Podcast sondern auch.

00:02:24: Einfach mal mit paar Videos zu ganz zu begleiten.

00:02:27: Und dass ich glaube wirklich ein großer Schritt auch also ich kenne das bei mir war das total komisch als das erste Mal so richtig was gepostet habe nach außen und was halt nicht einfach nur.

00:02:37: Weiß ich mein Essen oder sowas was banales war sein wirklich mit Inhalt er da war ich auch total aufgeregt das war das war ein ganz verrücktes Gefühl eigentlich ja.

00:02:47: Das glaube ich und bei mir warst du diese Mischung von oje jetzt mache ich das einfach mal und dann konnte ich dir das zum Glück schicken so dass du das hoch gestellt hast.

00:02:57: Dann war das so ein bisschen geteilt dann war das ein bisschen gepuffert dadurch dass du dann noch mal drauf guckst und weiß Gefühl hatte 8 Mango hat er Ahnung was ich glaube dieses dieses Vertrauen und sagen

00:03:07: ach das darf ist breit das weiß Branco das schicke ich ihm jetzt der wird das schon machen das ist glaube ich auch für unser ganzes Projekt und legend.

00:03:15: Ja andersrum ja bei mir genauso also ich habe ja auch auf den Gedanken okay gut du wieder die unterstützt mich da die hatte einfach mehr Plan von oder sowas,

00:03:23: du hast das schon voll recht ich ich ich weiß was du meinst und das ist eigentlich auch ein wunderbares Gefühl und empfand es ja auch dass dieses verlassen aufeinander.

00:03:32: Total auf den Sachverhalt von Mutter und Sohn Bindung wieder zurück weil sonst kann so gut verstehen,

00:03:41: aber ich bin wirklich dankbar dafür hast du dich kennen super viele auch auch Kumpels von mir vielleicht erzählen dass ich was für die Eltern machen,

00:03:47: ja keine Anerkennung zu bekommen was was was machst du vielleicht anders als andere Mütter jetzt oder wie siehst du überhaupt.

00:03:55: Dass das ist jetzt so gegossen was meinst du warum haben wir so eine gute Bindung.

00:04:00: Ich glaube ich habe nicht so einen festen Plan wie alles sein muss oder wie ich oder wie du sein müssen sondern immer mehr

00:04:09: aufzunehmen wird sich über zu spontan und ich gucke dann was passiert und wie ich darauf reagiere natürlich gab so Momente wo ich dachte das geht dass du musst jetzt das und das machen das waren so kleine Momente die da waren aber meistens fand ich es eigentlich auch spannend darauf zu reagieren,

00:04:25: was du jetzt gerade machst oder willst es war nicht immer einfach aber auch was ich finde das trotzdem wichtig so zu machen.

00:04:34: Also ich heraus dass dich einfach mal drauf eingelassen und das was dabei rausgekommen ist also gar nicht so viele Probleme sehen sondern einfach mal ausprobieren lassen

00:04:44: und alle Erfahrung auch selber machen ist das also es gibt ja allgemein diesen Glauben man muss nicht jeden Fehler zweimal machen und und das ja auch oft bei Eltern zu sagen dann nein mein Kind das muss jetzt nicht den Fehler machen und eigentlich wollen sicher schützen.

00:04:57: Aber das wird ja dann wahrgenommen vom Sohn von der Tochter wie auch immer er als Angriff auf sich selber.

00:05:03: Wieso hast du das nicht gemacht dass ich kann mich jetzt vollständig erinnern vielleicht beim Computer spielen oder sagt er das aber du hast ja nie wirklich gesagt zur Bank und das darfst Du jetzt ganz konkret nicht mach das nicht weil ich habe das auch schon mal erlebt oder so.

00:05:17: Ich glaube weil aber ich glaube was auch ne Rolle spielt ist dass ich diese Kinder weil so weit verändert hat du bist jetzt zwar auch auf Bäume gekrochen aber wenn wir dann sehen wie die

00:05:27: wie die Welt der Kinder heute ist dass es schon anders als wo ich aufgewachsen bin

00:05:31: von daher ist es auch immer ein neues Erlebnis zuzusehen was du jetzt gerade willst und machst oder macht es im früher halt jetzt aber auch unten einfach nur sich auch

00:05:43: sich auch begeistern zu lassen von den neuen Ideen und neuen Entdeckung die du machst.

00:05:49: Ja so Veränderung zulassen habe ich jetzt raus gehört ja ja.

00:05:54: Okay passt und dadurch aber wenn ich jetzt darauf abstrahiere dadurch sehr auch das Projekt jetzt entstanden also du hast einfach darauf reagiert und dann sind wir irgendwie auf die Idee gekommen lass das mal machen du hast gesagt warum nicht aus Kindergarten Grund das nicht zu machen.

00:06:09: Genau ich hatte so einen so einen Mini Moment wo ich dachte oh was ist denn das die Hitze und dann habe ich aber gesagt

00:06:18: Andy das ist in Ordnung lass mal machen und dann habe ich dich aber auch erst mal los brechen lassen so mit Ideen und so und kam dann aber

00:06:28: sag mal bitte später kam ich dann mit konkreten Sachen was für was für Texte wir nehmen können und Sohn aber ich habe sie diese diese I

00:06:36: die ersten Anstöße Anregung Überlegung die kam von dir.

00:06:42: Das freut mich dass du das so sagst nein aber es ist ihn ja erzähle auch immer noch so deine Ideen deine Bücher die du dort geschrieben hast die wir jetzt gemeinsam einfach rausbringen.

00:06:51: Casa sonst dieser Mutter-Sohn Bindung Office Diesel dass du gesagt hast ich bin jetzt gar nicht den Branko kontrollieren.

00:06:58: Sondern ich lasse auch einfach mal die Veränderung Intimzone darf das auch mal ausprobieren.

00:07:03: Das Pass war das für dich also hast du hast du auch Grenzen gesetzt in der Erziehung vielleicht hast du auch gesagt das und nicht weiter.

00:07:10: Oder war das leer so dass du wirklich nur reaktiv agiert hast.

00:07:15: Nee nee nee ich glaube so diese Grundregeln und ich habe auch sonst destruktives Verhalten geht auch nicht aber alles andere immer wenn es ums Lernen und weiterentwickeln geht.

00:07:26: Haben wir früher sowohl Dinge gekauft die dafür dann einfach mal interessant waren als auch da bin ich immer offen.

00:07:33: Immer wenn man was weiter lernt wenn man sich weiterentwickelt das ist glaube ich was was ich immer unterstütze bei jedem und das ist eigentlich auch das Schöne bei unserem Projekt weil wir jetzt

00:07:42: mit allen eigentlich bei allen

00:07:44: also wir selber entwickeln uns ich merke ich habe z.b. also kannst du mal gucken was du jetzt schon zu neu gelernt hast bei mir ist neu ich warte keine Ahnung wie man Hörspiele schneidet und ne Weile bin ich Profi darin durch die.

00:07:59: Durch diese bill.

00:08:01: Sounddateien durchzugehen und auszuschneiden was da nicht sein muss und das fällt mir total leid dass finde ich entspannend und mag das sehr so diese und und dieses dieses wachsen das finde ich gerade total interessant,

00:08:15: das stimmt nur für mich hat das so eine richtige Weitsichtigkeit gegeben also ich weiß in vielen Projekten dich davor begonnen habe oder anderes dann war das halt nicht sofort so,

00:08:25: auf dem Level wo ich das quasi gewünscht habe wo der Traum war und dann war ich sofort frustriert aber hier ist das halt.

00:08:32: Hier sehe ich einfach die Langfristigkeit und sehe ich auch okay das wird jetzt kein Projekt was in 2 Monaten total geiles oder so sondern so eine sehr langfristiges bräuchten Podcast aufnehmen jede Woche wieder und ist einfach sehr viel Wiederholung und.

00:08:45: Fels in der Brandung den gibt's schon also das ist schon egal einfach es ist auch was neues für mich.

00:08:53: Siehst du dir die Lexik ändert sich dabei Herr wie man spricht total ja ich muss aufregt angefangen haben hat sich mein Lachen verändert das merke ich immer wieder in

00:09:06: mein Lachen hat sich ganz ganz verändert also ich lache plötzlich.

00:09:10: Ja anders ich kann noch kurz sagen dass die dass ich brauche immer jemanden neben mir der was mitmacht das heißt so ganz alleine dastehen und irgendwas machen da fühle ich mich unwohl und ich brauche irgendwie so jemanden ich an der Hand halte und wir machen das zusammen

00:09:25: oder wir haben

00:09:30: bei mir ist das genauso ich kann das ist klar kriegt man auch aus dem eigenen was hin aber ich mag das immer mehr mit jemanden also bist du schön heiß geteilte Freude ist doppelte Freude.

00:09:41: Und ich habe überhaupt nicht die Motivation dann alleine irgendwas auf die Beine zu stellen und auf die Beine zu stellen und bei uns macht das ja richtig Spaß hast du recht.

00:09:51: Na ja und was für mich auch wirklich eine neue Erfahrung ist die ich vorher nicht hatte wenn ich vorher texte irgendwohin schickte dann gabs

00:09:58: da wurde dann ihr noch mal weiter dran gearbeitet das heißt man guckt sich kritisch an

00:10:02: wo liegt die Fehler und ich finde ja unsere ganz andere Sichtweise die ich von dir immer so die immer von dir kommt einfach mal loben ganz viel loben.

00:10:13: Und dann irgendwann mal noch ein bisschen erwähnen was man falsch noch verändern könnte und es fühlt sich ja so super an das habe ich überhaupt nicht erwartet dass sowas möglich ist.

00:10:23: Erinnere mich an eine Schlüsselsituation mit Duschen also mein Vater dein Mann.

00:10:28: Und du schon sagte zu mir irgendwann nicht mal bestimmt 14:15 Uhr sagt er zu mir ohau Branco du sprichst ja war perfekt russisch weil ich gerade russisch in der Schule hatte.

00:10:37: Und ich habe natürlich im Ansatz nicht perfekt russisch gesprochen.

00:10:41: Und er sagte das aber mit so einer Ernsthaftigkeit und ich habe ihm das auch so abgekauft gesagt ja okay ich spreche jetzt perfekt russisch,

00:10:48: und an dem Punkt habe ich mich dann damit identifiziert dass du gut zu sprechen und als ich das gemacht aber als als du schon da nur gesagt hat achte mal zur Zeit so gut.

00:10:57: Und dann hat er mir danach nur gesagt ja aber dieses Wort musst du sowieso aussprechen und dann habe ich den aha.

00:11:04: Plötzlich identifiziere ich mich und habe richtig Lust russisch perfekt zu sprechen und habe mich halt auch einfach verbessert und Herz war also dann super geil aufräume und das war auch so ein bisschen der Anfang von dieser Philosophie also gar nicht.

00:11:17: So sehr zu probieren immer zu sagen nein das ist schlecht das ist schlecht also Fehler suchen sondern eher,

00:11:23: den Fehler hervorheben mit was positivem Mama sagen das machst du richtig gut weil die andere der identifiziert sich dann einfach auch mit mit diesem mit dieser Sache weitersagen ob hier wohl ich ja schon gelobt dann will ich ja noch mal gelobt werden

00:11:35: ja genau dann ganz besonders darauf dass gut zu machen eigentlich ist nicht so

00:11:41: und ist nicht so diese Angst dann da oje wer weiß was ich jetzt wieder falsch gemacht habe ich fange erst gar nicht an sondern es ist so ein Grundvertrauen dann da was durch übrig füttern Suisse bisschen sowieso eine Luftmatratze fleißiges loben auf der wir immer wieder abspringen und dann

00:11:57: die nächste Sache machen und das nächste probieren.

00:12:01: Ja das sympathischste ist ja du hast immer ich bin nicht zu mir gesagt Branko Mann wieso hast du die webseite immer noch nicht fertig gemacht.

00:12:08: Sondern du hast nur gesagt ja weißt du wo das ist ja richtig toll wie du die webseite machst,

00:12:13: ich glaube die wird richtig schön im Juli aussäen wenn man mit den Büchern raus gemacht haben total unterbewusstes war so Kommunikation,

00:12:21: Hey ich würde mich freuen wenn es langsam fertig wird und dass du mir bis Juni wäre das Ziel dass das alles fertig ist.

00:12:28: Und ich sag alles klar alles klar und habe das ja dann auch verstanden und das ist natürlich eine viel schönere Kommunikationsart als das ja und warum nicht warum es ja immer so

00:12:37: hintenrum so anziehst ein richtig noch mal von hinten und dann das Messer rein dass du mir so doof finde ich ja ja.

00:12:45: Und ich finde ja auch schön dass ich immer also ich habe es Gefühl ich habe eigentlich nicht direkt die Kontrolle weil ich ja die Leute alle nicht kontrollieren kann die mitmachen ob das alles zeitlich passt ob wir das alles schaffen aber

00:12:58: es ist schön wenn dann nach und nach einfach die Übersetzung eintrudeln wenn die bin dass wenn wir die Aufnahmen absprechen wenn die Aufnahmen Läufen erste Musik kommt rein das heißt

00:13:08: ich bin halt immer wieder überrascht positiv

00:13:11: das wenn man das gemeinsam mit anderen macht das dann auch was passiert ohne dass ich jetzt jeden Tag ackern muss viel Wild.

00:13:21: Das stimmt das auch mal in das auch mein spannender Gedanke aber es kommt immer dazu zurück einfach mal machen also gar nicht diese Angst raus spielen weil könnten ja so viele Sachen theoretisch passieren die Leute machen die Übersetzung nicht das klappt nicht,

00:13:33: einfach machen und einfach gar nicht so sehr darüber nachdenkt was so problematisch zu sein könnte finde ich cool finde ich.

00:13:42: Und ich glaube das Schöne an der digitalen Welt ist ja dass man immer nachbessern kann

00:13:46: das heißt wenn wir jetzt in dem Buch irgendwo ein Fehler ist drin dann bessern wir den aus und stellen das wieder Ladens wieder hoch fertig dann wird korrekt gemacht deshalb ist meine Angst da eigentlich gar nicht so groß.

00:13:58: Und weil man immer noch mal würden abfeilen und nachbessern kann das für dich schön.

00:14:03: Auf jeden Fall auf jeden Fall was war denn hast du hast du damals eigentlich Bücher gelesen wie man mit Kindern umgeht oder so.

00:14:11: Was ich gelesen habe was wir wirklich sehr geholfen hat war dieses oje ich wachse da ging es um die Entwicklungsschritte von einem ganz kleinen Kind da weil weil die haben immer so Tage oder so Phasen in der Entwicklung wo die so viel Weiden und

00:14:26: weil die einfach gerade was ganz Neues wieder erleben was die bisher noch nicht hatten das ist so als würden wir jetzt auf einmal irgendwie,

00:14:33: Raum in Farben riechen oder irgendsowas also so vom Geschirrspüler Größenordnung muss man sich das vorstellen so dass wir dann immer so bisschen beruhigt fahren okay jetzt ist gerade wieder so ein Wachstumsschub

00:14:44: und dann dich beruhigt haben und dachte okay das wird schon also das habe ich gelesen,

00:14:50: und sonst weiß ich gar nicht ob ein bisschen manchmal hier und da aber ich kann mich jetzt an nichts direkt erinnern.

00:14:57: Ja ich glaube ich war kein großer Ratgeber Kunde.

00:15:01: Aber wir haben wir haben mit wir haben ja im Gespräch das gemacht wir haben immer mit vielen Leuten gesprochen und uns da Rat geholt,

00:15:09: oder einfach nur nur einfach gesprochen was uns schwerfällt womit wir Probleme haben und anderen Feedback bekommen das war sowas was uns durch seine Kindheit geholfen hat.

00:15:21: Etwas wird zu sein dass ein schwieriges Kind war nee nee würde ich nicht.

00:15:28: Sergeant ein Stator genau du hast einen starken Willen und aber zum Glück waren wir zu zweit deshalb hier ich weiß dann haben wir uns schon Garten geholt Gartengrundstück da wollte ich dann irgendwie immer den Rasen perfekt machen.

00:15:43: Und natürlich war das nichts für dich aber zum Glück war duschen da der dann mit dir da durch die Gegend streifte und Obi mit der Schubkarre rumfort und ihr wart im Wald seine gab es immer so ein Puff vorne.

00:15:55: Oder gar nicht so sehr zweite Seite wichtig dass man auch beide sein mehr ja verstehe ja.

00:16:04: Und dann kommt nicht so ein Gezerre wo man dann so Machtkämpfe oder sowas hatte ich habe das war ihr das hatten wir jetzt ein bisschen vielleicht in der Pubertät aber ansonsten nicht so doll.

00:16:15: Ich kann mich da ja selber oder wenig dran erinnern also ich weiß es.

00:16:20: Noten also du hast manchmal ein bisschen eingelenkt bei Noten aber das war also in der Retrospektive war das nicht schlimm aber ich glaube da wurde nie nachdem warum dahinter gefragt sondern immer nur nach der im Ergebnis,

00:16:30: ich glaube das war so das was mein mein ungut entstehen lassen hat.

00:16:36: Aber ich finde ja was wenn du gerade wenn du Noten erwähnst finde ich die

00:16:40: Beobachtung interessante rückblickend Dusan der hat dir ja immer dann irgendwie Geld gegeben für gute Noten wo ich immer dachte so

00:16:49: immer Gespräch mit anderen das geht gar nicht das Kind muss für sich lernen man kann jetzt nicht mit Melone und ja arbeiten wo ich rückblickend sage warum eigentlich nicht.

00:16:58: Also ich habe das damals zugelassen und habe jetzt es nicht unterboten weil ja auch doof aber ich habe das immer so bisschen beugt und dachte der Mann muss eigentlich für sich lernen so aber er auch für unter dem Einfluss der Leute um uns rum.

00:17:13: Aber jetzt zurückblicken muss ich sagen ich finde Belohnung eigentlich super Essen super Mittel um angesprochen zu werden.

00:17:21: Ja voll also ist das gleiche wie wie mit dem mit dem netten kommunizieren von Problem man sagt der deuten toll machst du das und die freuen sich so sehr also sind ja schon belohnt worden quasi dass sie wieder eine Belohnung haben wollen das ist eigentlich mal das gleiche Muster und wenn man da so

00:17:35: wie mit Social Media und generell mit Facebook Instagram ich bin ja auch raus bei Facebook und Instagram ich habe,

00:17:41: alle privaten Accounts gelöscht und merke dass mir das einfach nicht gut tun ich habe es nur noch geschäftlich also ins Satz versteht gar nicht mehr sondern nur noch Facebook.

00:17:49: Auch interessante Sachen Facebook ja wirklich kaum noch mit also kein junger Mensch irgendwo Facebook.

00:17:55: Aber anderes geben würde ich widersprechen dann würde ich widersprechen was ich da so sehe und finde und ich ich finde es andererseits jetzt

00:18:03: sehr spannend mich dazu vernetzen

00:18:05: und entweder Bekannte wieder zu finden oder neue Kontakte zu knüpfen jetzt haben wir ja Kontakte auch nach Amerika und Australien bisschen aufgenommen zu den Nachfahren der Auswanderer der Sorben das finde ich

00:18:18: sehr sehr interessant mit denen mich zu unterhalten oder mit denen mich zu schreiben was die so,

00:18:25: wie sie ihre Beziehung dazu ist woher woher die stammen wie die nach ihren Wurzeln suchen das finde ich spannend.

00:18:31: Akutes stimmt na gut was ich sagen wollte bei Social Media ist ja das gleiche Prinzip quasi mit dem Dopamin also,

00:18:38: mannkidu wo drauf und ist gehören belohnte einen dafür dass man da drauf geklickt hat und dann will man wieder drauf ist ja immer ähnlich.

00:18:45: Aber das muss man halt Bewusstsein auch beim Geld für Noten oder anderes ich kann mich auch noch ganz viele Ideen ja.

00:18:53: Schulkameraden erinnern die Eltern haben die Männer das Taschengeld nur bezahlt wenn ich z.b. Haushaltsarbeiten gemacht haben.

00:19:02: Gut da würde ich jetzt auch widersprechen dass das sinnvoll ist aber von der Art her die haben sich halt gefreut Haushaltsarbeit die waren so geil dass ich die Belohnung dann ist es vielleicht jetzt nicht der beste Weg das beizubringen ist auch vielleicht nicht nicht andere moralisches aber,

00:19:15: ohne arthair die haben sich halt gedauert und das Ergebnis hat halt stimmt aber eigentlich wenn man für Noten belohnt kann man eigentlich auch für Hausarbeiten belohnen.

00:19:25: Meinst du ich finde dass er ist so ein bisschen anders deine roten ist ja also du konditioniert ja den Menschen auf das Lernen rein.

00:19:32: Und das Lernen ist ja eine ganz wichtige Sache und wenn du den Menschen darauf konditioniert dass er immer putzen muss.

00:19:38: Das ist ja irgendwie oder und wie fandest du das mit den mit dem Geld für Noten war das für dich ein Ansporn.

00:19:47: Auf jeden Fall auf jeden Fall am Anfang war das am meisten der Ansporn irgendwann hat man sich dran gewöhnt dann habe ich nur noch gute Noten mitgebracht und dann war das so alles klar.

00:19:58: Jetzt kriegt halt jetzt kriegt halt wieder 2 € für die nächsten donnerstag normalisiert und dann was er so wenn ich dann eine schlechte Note bekommen habe habe ich mich innerlich nicht wollen gefühlt also dann war es gar nicht so dass ihr gesagt habe scheiße Banco hast jetzt eine vier oder eine drei.

00:20:13: Sondern ein Bahn zu also ihr wartet total Neutralseife alles gut du hast jetzt genug 1 da habt und so aber ich war innerlich dann so verdammt.

00:20:21: Also eigentlich nicht aber da wäre ich jetzt auch gespalten ich glaube nicht dass man das so wichtig nehmen muss mit der ganzen Schule,

00:20:28: und ganz oder den Noten generell ich meine Fehler sollten zugelassen werden das ist dort an der der Sonne hinter steckt.

00:20:35: Ja das stimmt und wenn man halt Fehler nicht zulässt dann ist es auch nicht wirklich möglich dass man einfach mal macht oder wenn man keine Fehler zulässt dann ist auch die Bindung zu anderen Lichtmaschine unsere Bindung wär nicht so gut wenn du nicht wieder zugelassen hättest.

00:20:48: Wenn du mir das auch mal irgendwie was machen was nicht so sinnvoll ist.

00:20:53: Oder ich sehe auch bei mir ich darf auch Fehler machen und dann machen wir halt noch mal.

00:21:00: Ja alles super super spannendes Thema und das ist so wichtig auch dass man ich glaube ihren Fans von unserem Gespräch dass man das einmal rausnehmen.

00:21:10: Ganz klar Fehler dürfen auch passieren und wenn ich so aus der zum Gespräch von gerade noch schaue dann war das ja wirklich

00:21:17: unsere Beziehung und unsere unsere tolle Beziehung die basiert nur darauf auf gegenseitigem Vertrauen und dass man auch mal einen Fehler machen darf und es ist gar nicht so so schlimmes und,

00:21:28: man sich da auch nicht schämt für oder sowas.

00:21:30: Und ich glaube genau daraus ist halt auch diese Energie gekommen diese Lust darauf dass wir genau dieses Projekt jetzt machen und jetzt hier zum Spiel aufnehmen also ich glaube das war das wertvollste von allen Sachen.

00:21:42: Ich kann ergänzen noch hinzufügen auch dieses sich gegenseitig das Positive das Positive beim anderen sehen wann ist aber keine ist ja mal wirklich die Frage welche Brille man aufsetzt was sieht man.

00:21:55: Und da muss ich sagen ist das für mich jetzt eine ganz neue tolle Erfahrung zu sagen wir gehen wirklich positiv an jede an jedem kleinen

00:22:04: Schüttrand und spiegeln uns das aber auch fest wir erzählen uns offen über die Erfahrung wie das ist

00:22:12: und spiegeln uns das Positive weil das merke ich daran wächst man man wächst nicht so sehr Kritik ist auch wichtig aber sparsam

00:22:21: und man muss aber auch irgendwie gehalten werden ja auf jeden Fall auf jeden Fall das war doch ein Wunder wunderbare Schlusssatz Mama

00:22:30: in diesem Sinne dann würde ich sagen liebe Zuhörer Luigi portuaria wir möchten gerne weiterhin unsere Erfahrungen und unser

00:22:42: Verhältnis und unser Projekt und überhaupt uns.

00:22:46: Music.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.